Niels

Niels A. Schuldt -  Gründer & CEO

Verantwortung: Ich verantworte das 360 Grad Gesamtkonzept und insbesondere die Verzahnung von Nutrition und Coaching.
Motivation: Seit meiner Kindheit betreibe ich aktiv und mit großer Leidenschaft Hochleistungssport. Dies vereint mit meinem sportwissenschaftlichen Studium habe ich in verschiedenen Unternehmen bereits gewinnbringend eingebracht. Über allem stand stets die Suche nach Optimierungspotenzialen der*s individuellen Athlet*in. Daraus habe ich den ganzheitlichen 360° Strongerlab Ansatz entwickelt. Nur durch eine umfassende Betrachtung sämtlicher, die Leistung beeinflussender Faktoren kann der*die Athlet*innen über sich hinauswachsen.

Anton Haberl

Anton Haberl - CCO

Verantwortung: Ich verantworte die Bereiche Business Development, E-Commerce und die Schnittstelle zum Endkunden.
Motivation: Meine Passion für Triathlon und die Überzeugung, dass ein ganzheitlicher Ansatz essentiell für den Erfolg eines Menschen ist, kombiniere ich mit meinen Digitalisierungs-Fähigkeiten welche ich als Managementberater in Deutschland und den USA erworben habe. Dieses Wissen setze ich bei Strongerlab ein, um Athleten*innen auf ihrem Weg zu einer besseren Version ihrer selbst zu unterstützen.

Petra Guby - CFO

Petra Guby - CFO

Verantwortung: Ich verantworte die Finanzen und das Controlling über alle Verkaufskanäle.
Motivation: Nach über 20 Jahre im Controlling verschiedener Konzerne wende ich meine erlernten Fähigkeiten bei Strongerlab an um die finanz-wirtschaftlich nachhaltig zu agieren und somit allen Athleten*innen die Möglichkeit zu geben unsere Dienstleistungen und Produkte auch in Zukunft in Anspruch nehmen zu können.

Imke Oelerich - Head of Coaching

Imke Oelerich - Head of Coaching

Verantwortung: Ich verantworte den Bereich Coaching und insbesondere die Entwicklung eines ganzheitlichen Coaching-Konzeptes insbesondere für Frauen.
Motivation: Ich habe mich schon immer für den menschlichen Körper, die Leistungsphysiologie und –psychologie, sowie diagnostische Verfahren interessiert. Durch mein sportwissenschaftliches Studium, mein Sportstipendium für Cross Country und Track Running in den USA, sowie die jahrelange Erfahrung im Triathlonsport, habe ich gelernt, dass Leistungssteigerung nicht nur durch gut strukturierte Trainingseinheiten erreicht wird. Frauen sollten nicht einfach wie  Männer trainieren und nicht jeder Mann „funktioniert“ gleich. Ein ganzheitlicher und individueller Ansatz ist entscheidend.

Kerstin Bergander - Head of Product Development

Kerstin Bergander - Head of Product Development

Verantwortung: Ich verantworte den Bereich Produktentwicklung.
Motivation: Durch meine jahrelange Erfahrung und Arbeit für internationale Großkonzerne im Lebensmittel- und Sportbereich konnte ich ein breites Fachwissen im Bereich der Nutrition-Gestaltung und Produktmarketings aufbauen und setze dieses nun erfolgreich in die Praxis um.

Alexander Oliver Mai - Head of Data Strategy

Alexander Oliver Mai - Head of Data Strategy

Verantwortung: Ich verantworte die IT Architektur, das Datenmodell und Datenanalyse auf welcher alle Strongerlab IT Systeme aufsetzen.
Motivation: Ich habe mich schon in jungen Jahren für die Auswertung komplexer Datenstrukturen begeistert und bin so zum Experten für Datenanalysen, Businessanalysen und auch Digitalisierung im weiteren Sinne geworden. Dies auf die Bedürfnisse der Athlet*innen anzuwenden ist mein Fokus.

Leif Messerschmidt - Advisor to the Board/ Product Development

Leif Messerschmidt - Advisor to the Board/ Product Development

Verantwortung: Ich berate die Geschäftsführung und die Produktentwicklung in wissenschaftlichen Fragestellungen rund um den weiblichen Organismus.
Motivation: Neben meines Berufes als Leitender Oberarzt für die allgemeine Gynäkologie (inkl. der minimal invasiven Chirurgie) bin ich seit meiner Jugend zunächst im Zehnkampf, später dann im Triathlon auf der Ironman Distanz unterwegs. Insbesondere im Ausdauersport ist der weibliche Organismus in der aktuellen Studienlandschaft massiv unterrepräsentiert, weshalb ich mein Fachwissen bei Strongerlab einbringe.

360°

360°

Deine Genetik, deine neurochemischen Biomarker, deine Familie, dein Beruf, deine Freunde, Krankheiten, dein Schlaf- aber auch Bewegungsbedürfnis … sie alle spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung deines Trainings und der Zusammensetzung deiner Sportgetränke. Bist du an dem Tag deines sportlichen Höhepunktes wirklich physisch und psychisch optimal aufgestellt, dann kannst du über dich hinauswachsen und deine sportliche Leistungsfähigkeit zu 100%, oder vielleicht darüber hinaus, abrufen.

Individualität

Individualität

Sowohl dein Training als auch deine Sportverpflegung, stimmen wir optimal auf deine Ansprüche, Bedürfnisse und Zielsetzungen ab. Wir schaffen mit dir eine Trainingsgestaltung, welche dich bestmöglich auf die Umsetzung und Erreichung deiner sportlichen Ziele vorbereitet. Insbesondere die Verletzungsprophylaxe spielt hierbei eine besondere Rolle. Wir gestalten dein Training aufeinander aufbauend, unter Einbezug deiner persönlichen Saisonplanung, damit sich dein Körper an den Leistungsanspruch anpassen und mit ihm entwickeln kann. Im Bereich der Nutrition spiegelt sich deine Individualität in einer optimalen Verträglichkeit und energetischen Ausgewogenheit deiner Sportgetränke.

Wissenschaft

Wissenschaft

Die Wissenschaft steht nie still - fortlaufend erlangen wir durch neueste Studien mehr und mehr Kenntnisse über den Körper, über Trainingsgestaltung, Nahrungsmittel und vieles mehr. Unsere Arbeit basiert auf der Kombination dieser Forschungsergebnisse mit unserer langjährigen, praktischen Erfahrung. Dies ermöglicht uns das Optimum für dich zu finden und in der Praxis dies fundierte Wissen zu deinem Vorteil und für deine Entwicklung zu nutzen. Die wissenschaftliche Basis zeigt sich in der Qualität und Aktualität unserer Produkte und Services.

Qualität

Qualität

Wir haben einen hohen qualitativen Anspruch an unsere Produkte. Ihre Reinheit und Natürlichkeit stehen bei Strongerlab im Fokus. Wir vermeiden chemische Zusatzstoffe und verfolgen das strikte Konzept nur die Nährstoffe zu verwenden, welche du auch wirklich für deine sportliche Tätigkeit benötigt. So vermeiden wir oft mit Zusatzstoffen einhergehende Problematiken wie Magen-Darm-Beschwerden oder ähnliches. Die Basis sportlicher Höchstleistung findet sich in einer kritischen und bewussten Auswahl von Nährstoffen, abgestimmt auf deine sportliche Leistung. Unsere Produkte werden im Norden Deutschlands von Hand gefertigt.

Zielorientierung

Zielorientierung

Unser Ziel ist es dich auf dem Weg zu deinem sportlichen Ziel, deinem sportlichen Höhepunkt, optimal aufzustellen und vorzubereiten. Wir wollen mit dir zusammen die besten Voraussetzungen schaffen, dass du dein Ziel gesund und leistungsstark erreichst, mit viel Freude und Kraft entlang des Weges. Im Bereich der Trainingsgestaltung liegt unser Fokus auf deiner sportlichen Leistungsfähigkeit und Gesundheit. Im Bereich der Nutrition fokussieren wir eine größtmögliche Energieversorgung, Wirksamkeit und Verträglichkeit.

Leidenschaft

Leidenschaft

Wir teilen deine Leidenschaft für Ausdauersport. Durch eine strukturierte Trainingsplanung und optimale Nährstoffversorgung, vollziehst du eine konstante Leistungssteigerung und erreichst das dir gesteckte Saisonziel als absoluten Höhepunkt. Als Teil des Strongerlab Squad kommst du mit anderen Athleten in Kontakt, mit denen du die Sportleidenschaft teilst. Bei Teamevents könnt ihr euch gegenseitig motivieren und unterstützen und so das Erlebnis des Sportes noch intensiver und mit einem hohen Maß an Begeisterung erleben.

 Melde dich jederzeit unverbindlich bei uns. Wir helfen gerne weiter.